Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach dem Vorfall in Mühlhausen bei Neustadt strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in Mühlhausen bei Neustadt an der Donau im Bereich der Siegenburger Straße ein Hund von einem bisher unbekannten Wagen angefahren worden. Der Vierbeiner blieb nach Angaben der Polizei verletzt auf der Straße liegen, der Fahrzeug-Lenker flüchtete offenbar einfach. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Erkenntnissen der Polizei zwischen 16.30 und 17.15 Uhr.

Nach Einschätzung der Beamten hatte der bislang unbekannte Fahrzeug-Lenker seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer hatte den versehrten Hund dann bemerkt und daraufhin die Gesetzeshüter verständigt. Hinweise auf das Auto oder den Fahrer nimmt die Mainburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen. Es wird strafrechtlich wegen Fahrerflucht ermittelt.


Anzeige
RSS feed