Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Polizei das Auto auf dem Parkplatz eines Möbel-Geschäfts stoppte, stiegen drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren aus.

(ty) Am späten Freitagabend, es war gegen 23 Uhr, haben Polizisten in Eching auf dem Parkplatz eines Möbel-Geschäfts ein Auto einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Wie heute gemeldet wurde, sind aus dem Ford dann drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren gestiegen. "Es stellte sich heraus, dass der 16-jährige Neufahrner das Auto seiner Mutter genommen und mit seinen Freunden eine Spritztour unternommen hatte", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Ein Freund des 16-Jährigen, ein 14 Jahre alter Freisinger, habe gegenüber den Gesetzeshütern eingeräumt, dass er ebenfalls am Steuer des Wagens gesessen hatte. Die Eltern der Jugendlichen wurden von der Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Weil freilich keiner der beiden Jugendlichen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Anzeige
RSS feed