Logo
Anzeige
Anzeige

Ab morgen herrscht wieder freie Fahrt in Niederscheyern. Wegen Verzögerungen kann die Baumaßnahme erst im nächsten Jahr ganz beendet werden. 

(ty) Ab dem morgigen Freitag ist die Sperrung der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen-Niederscheyern aufgehoben. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung gemeldet. Damit heiße es auch im Stadtbus-Verkehr bei der Linie 5 wieder: "Freie Fahrt!" Die Baumaßnahme, die sich über den Sommer und Herbst gezogen hatte, wird vorerst beendet. Somit werden die Haltestellen "Seitzweg" und "Kornstraße" ab morgen wieder normal angefahren; die Ausweich-Haltestelle in der Max-Grabmair-Straße werde wieder geschlossen.

"Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2020 fortgesetzt", so ein Sprecher der Stadtverwaltung. Dann werde der Verkehr – inklusive der Stadtbusse – wieder umgeleitet. Wie berichtet, war bei den Baumaßnahmen in Niederscheyern nicht alles reibungslos gelaufen. "Aufgrund der komplexen und sparten-übergreifenden Tiefbau-Arbeiten und unerwarteten Leitungs-Verläufen kam es während des dreistufigen Bauprojekts zu Verzögerungen", hatten die Pfaffenhofener Stadtwerke Anfang des Monats erklärt. Das Projekt kann deshalb heuer nicht komplett abgeschlossen werden.


Anzeige
RSS feed