Unbekannte drangen in ein Wohnhaus an der Hoegnerstraße ein. Sie erbeuteten Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände.
(ty) Bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Abend in Geisenfeld einen Einbruch verübt. Zugeschlagen haben sie nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zwischen 19 und 20.45 Uhr, heimgesucht wurde ein Einfamilienhaus an der Hoegnerstraße. Die Kriminellen drangen laut Schilderung der Polizei über eine Terrassentür in das Gebäude ein und durchwühlten dann diverse Räumlichkeiten.
"Vermutlich wurden die Einbrecher durch die heimkommenden Eigentümer bei ihrem Raubzug gestört und flüchteten über den Keller", berichtete heute ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Einige Wohnräume seien von den ungebetenen Gästen vollständig durchsucht worden, andere Zimmer lediglich teilweise oder gar nicht. Die Täter entkamen den Angaben zufolge mit Bargeld, Schmuck und Wertgegenständen.
Zum Wert der Beute liegen derzeit noch keine offiziellen Informationen vor. Darüber hinaus wurde an der angegangenen Terrassentür ein Sachschaden angerichtet, der auf ungefähr 1000 Euro geschätzt wird. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden von der Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.
Weitere aktuelle Fälle: