Logo
Anzeige
Anzeige

Der in Schweitenkirchen lebende Mann hatte mit fast 1,8 Promille am Steuer gesessen. Eine Kontrolle entlarvte die Rausch-Fahrt.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 52-jährigen Verkehrsteilnehmer im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Rumäne ist gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Schweitenkirchener Straße im Ortsteil Eberstetten unter die Lupe genommen worden. Und wie sich bei der Überprüfung herausstellten sollte, saß der Mann stockbesoffen am Steuer.

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, hatte ein freiwilliger Test bei dem Mann, der im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen wohnt, einen Wert von fast 1,8 Promille ergeben. Damit war die weitere Vorgehensweise klar: Der Beschuldigte musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Den Rumänen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Denn ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed