Logo
Anzeige
Anzeige

Maschinenhalle bei Zolling wurde heute Nacht samt Hackschnitzel-Heizung und Fahrzeugen zum Raub der Flammen.

(ty) Beim Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle in Zolling-Unterappersdorf (Landkreis Freising) ist in der Nacht zum heutigen Dienstag ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Gebäude wurde vollständig zum Raub der Flammen, auch zahlreiche Gerätschaften wurden vernichtet.

Gegen 0.25 Uhr hatte der 47-jährige Besitzer der Maschinenhalle laut Schilderung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord einen Feuerschein am First des Gebäudes wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Angaben zufolge ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Die etwa 13 auf 28 Meter umfassende Halle sei jedoch vollständig niedergebrannt.

"Sowohl die dort verbaute Hackschnitzel-Heizung als auch eine Vielzahl landwirtschaftlicher Geräte, Traktoren und weiterer Fahrzeuge wurden dabei komplett zerstört", so ein Polizei-Sprecher. Der entstandene Sachschaden betrage nach ersten Schätzungen rund 750 000 Euro. Die Kriminalpolizei aus Erding habe noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed