Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der Bauhof auf dem Hauptplatz die weiße Pracht zu einem kleinen Berg zusammenschiebt – Spielgerät für Kinder folgt

(zel) Ein Schneehaufen mitten in der Stadt. Das hat sich der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) schon im Jahr 2009 gewünscht. Also rückte der Bauhof an und karrte die weiße Pracht zusammen. Das kam an und seitdem ist das schon so etwas wie ein ungeschriebener Arbeitsauftrag für die Leute vom Bauhof. Jetzt war es wieder soweit: Der Schneehaufen auf dem Hauptplatz ist da und die Kinder freuen sich drüber. Sogar Spielgerät soll noch kommen, verriet Herker heute unserer Zeitung.

„Trotz großer Kritik im Vorfeld hat sich die Pfaffenhofener Fußgängerzone bewährt“, betont der Rathauschef. „Von den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr bis zum Christkindlmarkt rührt sich immer was.“ Das freut ihn freilich, aber er hat ein kleines Manko ausgemacht: „Anfang des Jahres ist eine ruhigere Zeit“, lautet seine Diagnose. Doch Doktor Herker liefert das Rezept zur Linderung gleich mit: „Was gibt es da Einfacheres, als den Schnee für die Kinder in der Mitte des Platzes zum Spielen zusammenzuschieben?“ Gesagt, getan. Und an die Adresse aller Schnee-Spiel-Freunde ergänzt Herker, der ja selbst Familienvater ist: „Im Frühjahr folgt übrigens noch Spielmobiliar; es liegt schon auf Lager.“


Anzeige
RSS feed