Unbekannter fuhr gestern Abend bei Brunnen mit seinem Pkw einen Telefonmasten um und landete in einem Bach.
(ty) Ein noch nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer hat am gestrigen Abend gegen 19 Uhr auf der Straße "Am Bahnhof" in Brunnen-Niederarnbach einen nicht unerheblichen Unfall gebaut und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Laut Polizei verlor der Unbekannte offenbar die Kontrolle über seinen Pkw und geriet etwa auf Höhe des Bahnhofs von der Strecke ab. "Er überfuhr einen Leitpfosten und beschädigte einen Telefonmasten, der komplett abgebrochen wurde", berichtet die Schrobenhausener Inspektion.
Der Unfall-Fahrer – so heißt es weiter – verständigte allerdings nicht die Gesetzeshüter, sondern ließ seinen Wagen von einem anderen Fahrzeug aus dem daneben befindlichen Bach ziehen. "Dies konnte anhand der Spuren vor Ort gesichert werden", heißt es im Bericht der Polizei. Sowohl der Unfall-Fahrer als auch der ebenfalls noch unbekannte Helfer machten sich nach der Bergungs-Aktion davon,ohne sich um den abgebrochenen Telefonmasten zu kümmern. Das hat nun strafrechtliche Folgen.
Von den Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion wurden nach eigenen Angaben bereits Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Wie weiter erklärt wurde, sind an der Unfallstelle auch "mehrere kleinere Fahrzeugteile" sichergestellt worden, "die Aufschluss zu dem Fahrzeug geben können". Die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 zu melden.