Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger krachte mit seinem Pkw beim Überholen in ein Traktor-Gespann, das links abbiegen wollte.

(ty) Auf der B300 hat sich am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ein heftiger Unfall ereignet, der für die Beteiligten aber glimpflich ausgegangen ist. Ein Pkw krachte beim Überholen in ein Traktor-Gespann, woraufhin der Anhänger umkippte und dessen Ladung auf der Fahrbahn landete. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 30 000 Euro beziffert; die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.

Der Crash ereignete sich gegen 10.30 Uhr. Ein 46-Jähriger, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, war mit einem Traktor-Gespann auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Schrobenhausen unterwegs, dahinter kam ein 21-Jähriger mit seinem Pkw. Der junge Mann wollte nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion das langsamer vorausfahrende landwirtschaftliche Gespann überholen – und dabei kam es zu dem Zusammenstoß.

Bei dem Überhol-Manöver habe der junge Autofahrer übersehen, dass der 46-Jährige mit seinem Gespann an der Abzweigung nach Eulenried links abbiegen wollte. Deshalb gab es eine Kollision der beiden Fahrzeuge. "Durch den Zusammenstoß kippte der Anhänger des Gespanns um und geladenes Holz wurde über die Fahrbahn verstreut", so ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehr aus Weichenried leistete technische Hilfe und räumte die Strecke wieder frei. 


Anzeige
RSS feed