Logo
Anzeige
Anzeige

77-jähriger Autofahrer übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr und es kam zur Frontal-Kollision.

(ty) Am Silvester-Nachmittag hat es auf der Kreisstraße ND3 zwischen Hörzhausen und Schrobenhausen einen heftigen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Die Schrobenhausener Polizeiinspektion berichtet heute von dem Crash, der sich gegen 15.30 Uhr ereignet hat. "Beide Unfallbeteiligte zogen sich glücklicherweise nur relativ leichte Verletzungen zu, mussten aber dennoch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden", so ein Sprecher.

Ein 77-jähriger Schrobenhausener war den Angaben zufolge mit seinem VW-Golf auf der besagten Kreisstraße von Hörzhausen in Richtung Schrobenhausen unterwegs und wollte dann auf Höhe von Mantelberg nach links in ein Grundstück abbiegen. Hierbei habe er den entgegenkommenden VW-Golf übersehen, der von einer 32-Jährigen aus Schrobenhausen gesteuert wurde. Der Wagen der Frau kollidierte laut Polizei frontal mit der rechten Seite des anderen Fahrzeugs.

"Beide Pkw wurden nach dem Zusammenstoß jeweils von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert und blieben total beschädigt liegen", heißt es im Bericht der Polizei. "Am Pkw des Unfallverursachers wurde durch die Wucht des Aufpralls sogar der hintere Reifen weggerissen." Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Hörzhausen waren jeweils mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren und die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden musste.


Anzeige
RSS feed