Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Unfall am gestrigen Abend in Freising: Fahranfänger hatte beim Links-Abbiegen die Vorfahrt missachtet.

(ty) Am gestrigen Abend ist es in Freising zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt worden sind, weil ein Fahranfänger die Vorfahrt missachtet hat. Der 20-Jährige aus Moosburg kam laut Polizei mit seinem Opel-Astra vom Parkplatz bei den Schlüterhallen und bog nach links in die Münchener Straße stadteinwärts ein. Die Ampel sei außer Betrieb gewesen. Der junge Mann habe einen auf der Münchner Straße stadtauswärts fahrenden und vorfahrtsberechtigten BMW X3 übersehen, der von einem 51-Jährigen aus Pfaffenhofen gesteuert wurde.

"Im Kreuzungs-Bereich prallte der BMW frontal gegen die Fahrertür des Opel", teilte heute ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion mit. Bei dem Crash seien sowohl der 20-jährige Verursacher sowie dessen 18-jährige Beifahrerin als auch der 51-jährige BMW-Lenker jeweils leicht verletzt worden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschlepp-Dienst abgeholt werden. Der Schaden an den zwei Pkw ist massiv; beziffert wurde er von den Gesetzeshütern auf insgesamt etwa 30 000 Euro. Der Unfall geschah gegen 20.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed