Logo
Anzeige
Anzeige

Diebstahl, Einbruch, illegale Müll-Entsorgung, mehrere Fahrerfluchten: Die Ermittler hoffen auf Hinweise. Aktuelle Fälle im Überblick.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter gelangte in der Nacht zum gestrigen Freitag über eine Beschädigung im Zaun von der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Ortsteil Frickendorf und dem Gewerbegebiet von Schweitenkirchen auf den Parkplatz der A9 in Fahrtrichtung München und zapfte aus dem Tank eines dort abgestellten Mercedes-Lastwagens zirka 130 Liter Diesel ab. "Hierfür wurde das Tankschloss manipuliert und dadurch beschädigt", berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

Ein bislang unbekannter Täter hat im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen unerlaubt Müll auf einem Feld entsorgt. Der Tatort lieg nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Geisenfeld im Bereich der Waldinger Straße, nahe der Ortschaft Walding (Gemeinde Karlskron). "In dem bewachsenen Feld sind mehrere Müllsäcke aufgefunden worden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die Umwelt-Sauerei ist am gestrigen Tage entdeckt worden. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer hat am Donnerstag in Reichertshofen mit seinem Pkw einen an der Boschstraße 19 geparkten Seat-Alhambra an dessen linker Seite demoliert und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Unter anderem wurde an dem Seat der linke Außenspiegel abgefahren. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 1500 Euro beziffert. Passiert ist die Tat irgendwann zwischen 11 und 19.15 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 von der Geisenfelder Polizeiinspektion angenommen, die wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich ermittelt.

Am gestrigen Nachmittag, es war kurz vor 16 Uhr, kamen sich im Kellerweg in Reichertshofen ein Mercedes und ein Porsche entgegen. Da in der Fahrtrichtung des Mercedes-Lenkers mehrere Autos parkten, hätte dieser laut Polizei stehen bleiben müssen, um Vorrang zu gewähren. Er missachtete jedoch den Vorrang und so begegneten sich beide Fahrzeuge in der Engstelle. Die Fahrerin des Porsche musste ausweichen und geriet gegen den Bordstein, dabei wurden an ihrem Wagen sowohl Felge als auch Reifen ramponiert. Schaden: mehrere hundert Euro. Der Lenker des Mercedes fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Unfall-Beteiligter nachgekommen zu sein. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Am gestrigen Vormittag kam es zu einer weiteren Unfallflucht an der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen. Zwischen 10 und 11 Uhr touchierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen im Hofbereich einer Arzt-Praxis abgestellten grau-metallic-farbenen Audi A6 und machte sich danach einfach vom Acker. Hinterlassen wurde an dem angefahrenen Audi ein Sachschaden, der heute auf zirka 500 Euro beziffert wurde. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und nimmt Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auf dem Parkplatz einer Bäckerei an der Michael-Weingartner-Straße vor den Toren von Pfaffenhofen war am gestrigen Vormittag ein Passant aufmerksam und trug zur Klärung einer Unfallflucht bei. Eine 74-Jährige beschädigte gegen 10.30 Uhr mit ihrem Mercedes beim Einparken einen anderen abgestellten Mercedes und versachte an diesem einen Schaden in Höhe von ungefähr 1500 Euro. Im Rahmen einer späteren Überprüfung durch die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion wurde ein zu dem Unfall passender Schaden an dem Auto der 74-Jährigen festgestellt. Der besagte Zeuge hatte das Kennzeichen abgelesen und die Beamten so auf die Spur gebracht.

Gegen 18.30 Uhr ordnete sich am gestrigen Abend ein offenbar nicht ortskundiger Verkehrsteilnehmer an der A9-Anschlussstelle Schweitenkirchen, der in Richtung Nürnberg wollte, zu früh ein und touchierte dann beim Wieder-Einscheren auf die Hauptspur der Staatsstraße 2045 einen Opel. An diesem entstand seitlich ein Schaden von rund 1000 Euro. "Der Geschädigte kehrte erst nach Begutachtung seines Schadens wieder an die Unfallstelle zurück, konnten den Unfall-Verursacher dort aber nicht mehr feststellen", berichtet die Pfaffenhofener Polizei. Da sich der Verursacher bislang auch nicht bei einer anderen Polizei-Dienststelle gemeldet hat, wird strafrechtlich wegen Unfallflucht ermittelt. Von dem Wagen sind weder Fabrikat noch Kennzeichen bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Irgendwann zwischen Heiligabend und dem Neujahrstag sind unbekannte Täter in ein landwirtschaftliches Gebäude auf einem Anwesen in Pettenhof bei Mainburg eingedrungen und haben sich dort bedient. Sie entwendeten laut aktueller Mitteilung der Polizei insgesamt vier Motor-Kettensägen. Der Gesamtwert dieser Beute wurde heute auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Außerdem zapften die Kriminellen von einem Traktor 40 Liter Diesel-Kraftstoff ab. Zeugen-Hinweise nimmt die Mainburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0.

Ein in Ingolstadt auf dem Parkplatz des Westparks im unteren Parkdeck auf Höhe des Einganges "E" in der ersten Reihe vorwärts abgestellter silberner VW Golf mit Ingolstädter Kennzeichen wurde gestern zwischen 16 und 19.10 Uhr an der Heckstoßstange angefahren. Vermutlich stieß der Verursacher beim Ein- oder Ausparken aus der gegenüberliegenden Parklücke gegen den VW und beschädigte diesen dabei. Er entfernte sich dann vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von gut 2000 Euro gekümmert zu haben. Auch hier laufen Ermittlungen wegen Unfallflucht; Zeugen-Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte beim Ausparken am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Markts in Petershausen einen unbesetzten Fiat, verursachte an dessen Front-Stoßstange einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich jedoch das Kennzeichen des Unfall-Verursachers und teilte es dem Geschädigten mit. Der Halter des ramponierten Fiat zeigte die Unfallflucht bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen an. Die Beamten geben den Fall nun weiter an die örtlich zuständigen Kollegen von der Dachauer Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed