Logo
Anzeige
Anzeige

Der PBC Ilmmünster lädt am 6. Januar ins "Forplay" am Kuglhof ein. Anmeldungen sind bis kurz vor Wettbewerbs-Beginn möglich. Freier Eintritt für Zuschauer.

(ty) Der Pool-Billard-Club von Ilmmünster (PBC) veranstaltet am kommenden Montag, 6. Januar, im "Forplay" am Kuglhof vor den Toren von Pfaffenhofen ein Acht-Ball-Turnier, bei dem sich der Sieger auf ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro freuen kann. Außerdem wird sein Name auf dem stattlichen Wanderpokal verewigt (Foto unten). Der zweite Rang wird mit 125 Euro belohnt, für den Drittplatzierten gibt es 75 Euro, der Vierte kriegt 50 Euro. Die Akteure, die auf den Rängen fünf bis acht landen, erhalten immerhin noch jeweils 25 Euro. 

Bislang haben sich bereits 33 Spieler für das Dreikönigs-Turnier angemeldet, teilte ein PBC-Sprecher am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung mit. Unter den Teilnehmern ist den Angaben zufolge auch Stefan Georgiev, der Vorjahres-Sieger. Die Acht-Ball-Partien werden auf jeweils vier Gewinnspiele ausgetragen – und zwar im so genannten Doppel-K.o.-System beziehungsweise dann ab dem Viertel-Finale im Einfach-K.o.-System. Die Teilnahme-Gebühr kostet 20 Euro pro Person.

Für alle Zuschauer ist der Eintritt frei. Turnier-Beginn im "Forplay" an der Ledererstraße 4 in Pfaffenhofen ist am 6. Januar um 11 Uhr; die Lokalität öffnet an diesem Tag um 10 Uhr. Anmeldungen sind vor Ort noch bis 10.45 Uhr möglich, teilen die Organisatoren mit. Vorab anmelden kann man sich beim PBC Ilmmünster per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im "Forplay" unter der Telefonnummer (0 84 41) 27 77 70. Weitere Infos gibt es unter https://pbc-ilmmuenster.de

Der Wanderpokal, auf dem der Name des Turnier-Siegers verewigt wird.


Anzeige
RSS feed