Logo
Anzeige
Anzeige

Am 17. Januar gibt er in der hiesigen Kreisbücherei wieder verschiedenste Texte zu hören. Das Publikum entscheidet, wer am Ende gewinnt.

(ty) Am Freitag, 17. Januar, findet der erste Poetry-Slam des neuen Jahres in der Kreisbücherei von Pfaffenhofen statt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der Eintritt für Zuschauer kostet fünf Euro. Bei einem solchen Event treten Dichter und Autoren aller Art ans Mikrofon und lesen ihre eigenen Texte im Wettbewerb nacheinander vor. Das Publikum ist dabei die Jury. Es kann per Applaus darüber abstimmen, wer im Finale noch einmal lesen darf beziehungsweise wer letztlich als Gewinner nach Hause geht.

"Bis auf das Verwenden von Requisiten und das Vortragen fremder Texte ist alles erlaubt, was in ein Zeitlimit von sechs Minuten passt", heißt es in der Ankündigung des beliebten Formats. So könne man bei dem Poetry-Slam in Pfaffenhofen etwa Kurzgeschichten, Tagebuch-Einträge, Lebensweisheiten oder lyrische Ergüsse zum Besten geben – egal, ob sachlich oder verrückt, ob politisch oder theatralisch, ob pathetisch oder kafkaesk, ob komisch oder anderweitig originell.

Als musikalischer Gast ist laut Ankündigung der Kreisbücherei diesmal der Liedermacher Tim Köhler mit dabei. Er ist unter anderem der Gewinner des vergangenen Jahresfinales beim Milla-Songslam in München. Wer indes Lust darauf hat, selbst bei dem Poetry-Lam auf der Bühne zu stehen und eventuell das handgefaltete Bücherei-Logo als symbolischen Preis mit nach Hause zu nehmen, der kann sich bei Pascal Simon unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Simon ist selbst Slammer und moderiert das Event.


Anzeige
RSS feed