Logo
Anzeige
Anzeige

Marihuana-Geruch führte die Beamten in Freising auf die richtige Spur. Zudem verbotene Waffen und mutmaßliches Diebesgut entdeckt. 

(ty) "Aufgrund eines starken Marihuana-Geruchs", so berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion, waren Polizeibeamte am gestrigen Abend auf eine Wohnung im Kammerhof in Freising aufmerksam geworden. Im Zuge einer Überprüfung der Räumlichkeiten seien die Gesetzeshüter dann schnell fündig geworden: Insgesamt rund 150 Gramm Marihuana stellten sie laut heutiger Mitteilung in den Zimmern der vier WG-Bewohner im Alter zwischen 22 und 30 Jahren sicher. Außerdem sei eine Aufzucht-Anlage mit fünf Cannabis-Pflanzen sichergestellt worden.

"Die einzelnen Pflanzen hatten dabei bereits eine Höhe von zirka 50 Zentimeter erreicht", berichtet die Polizei. Erschwerend hinzu kamen die Entdeckung eines Schlagrings und eines Wurfsterns sowie von fünf unterschiedliche Verkehrszeichen, die mutmaßlich geklaut worden waren. Die Wohngemeinschaft muss sich nun auf mehrere Strafverfahren einstellen: Es geht um Verstöße gegen das Betäubungsmittel-Gesetz und gegen das Waffen-Gesetz sowie um ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Diebstahl.


Anzeige
RSS feed