Was aus dem Wohnhaus in Bad Gögging gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.
(ty) Am gestrigen Freitag haben sich irgendwann zwischen 17.05 und 18.10 Uhr bislang unbekannte Einbrecher gewaltsamen Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Neustädter Ortsteil Bad Gögging verschafft, indem sie zunächst über ein Vordach auf den Balkon gelangten und dann dort die Türe aufhebelten. In dem Gebäude durchsuchten sie nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion anschließend die Räumlichkeiten nach Beute und entkamen letztlich unerkannt.
"Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter durch den Sohn der Hauseigentümer gestört wurden, da noch etliche Wertgegenstände unberührt zurückgelassen wurden", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der Wert der Beute könne noch nicht abschließend beziffert werden, hieß es heute. Er dürfte aber nach den bisherigen Erkenntnissen "eher gering" sein und "im unteren dreistelligen Euro-Bereich" liegen. Der von den Kriminellen angerichtete Sachschaden bewege sich jedenfalls im unteren dreistelligen Euro-Bereich.
Die Kelheimer Gesetzeshüter haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Konkret fragen die Beamten: Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich der Neustädter Straße in Bad Gögging verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hielten sich in diesem Bereich – vielleicht auch schon Tage davor – verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf? Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.