Logo
Anzeige
Anzeige

Audi will nun doch den elektrischen R8 auf die Straße bringen – In einer Kleinserie, wie vor Jahren schon einmal geplant 

(ty) Nachdem der ehemalige Entwicklungschef von Audi, Wolfgang Dürheimer, den schon auf diversen Messen vorgestellten Elektroflitzer R8 e-tron 2012 überraschend auf Eis gelegt hatte, kommt er jetzt ebenso überraschend doch wieder ins Portfolio des Autobauers. Er soll nun doch in Kleinserie gebaut werden und nach Informationen der Zeitschrift „auto motor sport“ sogar noch in diesem Jahr auf dem Markt kommen. Was konsequent wäre, da 2015 bereits er R8-Nachfolger gebaut werden soll.

Ulrich Hackenberg, der neue Entwicklungsvorstand träumt auch davon, die Reichweite des rein elektrischen Sportwagens deutlich zu steigern. Aus den bislang kolportierten 215 Kilometern sollen nun dank überarbeiteter Batterietechnik 500 Kilometer weit kommen. 


Anzeige
RSS feed