Der 47-Jährige will alle Gemeinden besuchen, mit interessierten Bürgern einen Spaziergang unternehmen und ins Gespräch kommen.
(ty) "Im Schulterschluss mit den Bürgern" will Martin Rohrmann, der Landrats-Kandidat der CSU, sämtliche Gemeinden im Landkreis Pfaffenhofen besuchen und gemeinsam mit den Leuten flanieren. Unter dem Motto "A guade halbe Stund" lädt der Rechtsanwalt aus der Kreisstadt zum "Walk & Talk". Der Auftakt findet am kommenden Samstag, 18. Januar, um 14 Uhr in Ilmmünster am Rathaus statt. Am Sonntag, 19. Januar, wird ab 14 Uhr vom Prielhof bei Scheyern losspaziert.
"Beim Spazieren in der freien Natur und bei frischer Luft, davon bin ich überzeugt, kommt man am besten ins Gespräch", erklärt der zweifache Familienvater Martin Rohrmann. Es rege die Sinne an, man bewege sich und könne sich dabei hervorragend unterhalten. "Mitgehen können alle nach Lust und Laune", sagt der CSU-Kandidat. Vorgesehen sei dafür etwa eine halbe Stunde – "bei Wind und Wetter", versichert der 47-Jährige. "Und wenn es mal länger dauern sollte, auch das ist ohne Umstände machbar."
"Ich stelle mir ein unkompliziertes Kennenlernen vor", so Rohrmann. "In lockerer Atmosphäre ist der Austausch einfach und angenehm." Mögliche Wahlkampf-Themen ließen sich dabei unkompliziert besprechen. "Gleichzeitig kann ich aus erster Hand erfahren, welche Anliegen die Menschen vor Ort haben." Die weiteren Termine für "Walk & Talk" werden laut heutiger Mitteilung von Rohrmann jeweils mit einer Woche Vorlauf bekanntgegeben und sind auf der Internet-Seite www.martin-rohrmann.de zu finden.