Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall am Vormittag auf der Staatsstraße zwischen Riedenburg und Kelheim. Verursacher (21) leicht verletzt.

(ty) Auf der Staatsstraße 2230 hat sich am heutigen Vormittag zwischen Riedenburg und Kelheim ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 82-jähriger Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Die beiden Wagen waren gegen 9 Uhr im Gemeinde-Bereich von Essing bei einem Überhol-Manöver frontal kollidiert. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Wie die Kelheimer Poliizeiinspektion mitteilte, war der 21-Jährige mit einem VW-Touran auf der Staatsstraße – von Riedenburg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs und überholte bei Altessing mehrere Fahrzeuge. Als sich der junge Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, dann mit seinem Pkw auf der Höhe eines Sattelzugs befunden habe, sei ihm ein Audi entgegengekommen. Der Audi wurde gesteuert von einem 82-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt. "Die zwei Fahrzeugen stießen frontal zusammen", erklärte ein Polizei-Sprecher. 

Der 21-jährige Unfall-Verursacher ist den Angaben der Polizei zufolge mit leichten Verletzungen davongekommen. Er wurde vom Rettungsdienst in die Kelheimer Goldberg-Klinik gefahren. Der 82-jährige Audi-Fahrer sei schwer verletzt worden. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen schwebe der 82-Jährige noch in Lebensgefahr, hieß es am Nachmittag von der Kelheimer Polizei.

Der Staatsstraßen-Abschnitt war mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Erst gegen 13.30 Uhr konnte die Strecke wieder uneingeschränkt freigegeben werden. Zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens war ein Gutachter hinzugezogen worden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehrleute aus Essing und Kelheim vor Ort im Einsatz. Die Unfall-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Anhänger des Lkw, der gerade von dem VW überholt wurde, als es zu dem Crash kam, ist ebenfalls beschädigt worden.

  • 1
  • 1a
  • 1x
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 9v

Anzeige
RSS feed