Logo
Anzeige
Anzeige

In Markt Indersdorf ist heute Vormittag ein 81-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

(ty) In Markt Indersdorf hat sich am heutigen Vormittag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet: Ein Fußgänger ist von einem Auto erfasst worden und hat dabei nach Angaben der Polizei lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Wie es heißt, wurde der 81-Jährige von Ersthelfern reanimiert, bis der Rettungsdienst eingetroffen war. Der Verunglückte wurde schließlich per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Pkw-Lenkerin erlitt offenbar einen Schock.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Laut Schilderung der Dachauer Polizeiinspektion war der 81-jährige Einheimische auf dem Fußweg der Dachauer Straße in Richtung Marktplatz unterwegs, an der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße überquerte er diese und wurde dabei von einem – von der Dachauer Straße nach links abbiegenden – Ford leicht erfasst. "Der Fußgänger stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu", so ein Polizei-Sprecher.

"Drei Ersthelfer reanimierten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erfolgreich", meldet die Polizei. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwerst verletzte Rentner dann mit einem Rettungs-Helikopter ins Klinikum nach Großhadern geflogen. Die 65-jährige Ford Lenkerin sei wegen Anzeichen auf einen Schock ins Krankenhaus nach Dachau gefahren worden. Zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens sei im Auftrag der Staatsanwaltschaft München ein Gutachter bestellt worden.


Anzeige
RSS feed