Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fußgänger erlitt heute Morgen mittelschwere Verletzungen, musste in die Klinik. Polizei ermittelt gegen 35-jährigen Autofahrer.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Morgen in Pfaffenhofen ereignet hat, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen 35-jährigen Autofahrer. Ein 47-jähriger Fußgänger aus der Kreisstadt war gegen 6 Uhr an der Scheyerer Straße von dessen Pkw erfasst und dabei nicht unerheblich verletzt worden. Der Verunglückte musste vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht werden. 

Laut Polizei befuhr der 35-jährige Einheimische mit seinem Auto die Scheyerer Straße in westlicher Richtung, an der Einmündung zur Niederscheyerer Straße bog er nach links ab und erfasste dabei mit der linken Pkw-Front den 47-jährigen Fußgänger, der gerade die Einmündung in Richtung City überqueren wollte. Der 47-Jährige stürzte den Angaben zufolge über die Motorhaube und fiel dann zu Boden. Er habe sich mittelschwere Verletzungen an Beinen und Kopf zugezogen, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed