Gegen den jungen Roller-Fahrer wird nun wegen Verdachts der Urkunden-Fälschung und Fahrens ohne Pflichtversicherung ermittelt.
(ty) Beamte von der Geisenfelder Polizeiinspektion wollten am gestrigen Abend gegen 21 Uhr in Baar-Ebenhausen zwei junge Roller-Fahrer anhalten. Während einer der beiden dann auch auf der Geisenfelder Straße stoppte, gab der andere Zweirad-Lenker Gas und flüchtete vor den Gesetzeshütern. Allerdings war der junge Mann schnell ausfindig gemacht: Wenig später trafen die Polizisten den getürmten 17-Jährigen an dessen Wohnanschrift im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen an.
"Der Grund für seine Flucht war dann auch schnell gefunden", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Der Jugendliche hatte den Angaben zufolge das Versicherungs-Kennzeichen an seinem Roller soweit aufgebogen, dass es nicht mehr lesbar war. Warum? "Bei der Überprüfung stellte es sich heraus, dass das Versicherungs-Kennzeichen für einen ganz anderen Roller ausgegeben war", heißt es weiter. Gegen den Teenager laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkunden-Fälschung und wegen Fahrens ohne Pflichtversicherung.