Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang durch Aufhebeln der Terrassentür in das Wohnhaus ein und fing an, die Räume zu durchwühlen.

(ty) Beamte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Pfaffenhofen ermitteln nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Scheyern. Der bislang unbekannte Täter hat nach den bisherigen Erkenntnissen am Freitagabend zwischen 18 und 19.30 Uhr an der Bergstraße in Mitterscheyern sein Unwesen getrieben. Vermutlich sei der Einbrecher dann von der heimkehrenden 51-jährigen Besitzerin des Gebäudes gestört worden, so ein Polizei-Sprecher. 

Der Kriminelle hatte sich den Angaben zufolge durch Aufhebeln der Terrassentür den Zugang zum Haus verschafft. Einige Zimmer im Erdgeschoss seien bereits durchwühlt gewesen, als der Täter das Haus wieder verließ. Beute wurde offenbar nicht gemacht. Das Obergeschoss war von dem ungebetenen Gast laut Polizei nicht betreten worden. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed