Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Vorfall am Bahnhof. Angeblich saß eine ältere Dame am Steuer, mehr weiß man aber derzeit nicht.

(ty) Mit einem wahrlich nicht alltäglichen Fall von Unfallflucht haben es die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion derzeit zu tun. Am frühen Freitagabend hat nämlich eine bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Auto einen Streifenwagen angefahren und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Passiert ist das gegen 18.10 Uhr am Bahnhof in der Kreisstadt. Angaben zu dem Auto gibt es praktisch nicht, angeblich saß eine ältere Frau am Steuer.

Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, waren die Beamten wegen einer "renitenten Person" mit einem Streifenwagen zum Bahnhof ausgerückt. Die beiden Gesetzeshüter stellten das Fahrzeug dann am großen Parkplatz auf der Ost-Seite des Bahnhofes in der Nähe der Gleise ab und waren laut eigener Schilderung gerade mit der besagten renitenten Person beschäftigt, als eine ältere Dame mit ihrem Pkw an dem Streifenwagen vorbeifuhr, diesen dabei hinten links touchierte und dann ohne anzuhalten weiterfuhr. Der Schaden an dem angefahrenen Streifenwagen wurde mittlerweile auf zirka 500 Euro geschätzt.

"Die überraschten Polizisten konnten weder Kennzeichen noch Fabrikat noch Farbe des Verursacher-Fahrzeuges erkennen", heißt es weiter. Lediglich der Hinweis auf die ältere Frau als Fahrerin habe gegeben werden können. "Bis die Person, mit der die Beamten gerade beschäftigt waren, beruhigt und eine Verfolgung des flüchtigen Fahrzeuges aufgenommen werden konnte, war dieses bereits unauffindbar entschwunden", meldet die Polizei. Nun laufen Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort; Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed