Logo
Anzeige
Anzeige

Der Täter hebelte im Ortsteil Raffenstetten die Terrassentür auf, durchsuchte die Räume und erbeutete Bargeld.

(ty) Eine böse Überraschung hat eine Ehepaar aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen am Freitagabend erleben müssen. Als die beiden gegen 19.30 Uhr zu ihrem Wohnhaus "Im Tal" im Ortsteil Raffenstetten zurückkehrten, stellten sie fest, dass ein Einbrecher sein Unwesen getrieben hatte. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Den Angaben der Beamten zufolge hatte der Täter die Terrassentür aufgehebelt, um in das Einfamilienhaus eindringen zu können.

Anschließend seien die Räume in dem Gebäude durchwühlt worden. "Aus einem Zimmer wurde eine Geldkassette mit Bargeld entwendet", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler am Freitag zwischen 13.30 und 19.30 Uhr. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu melden.



Anzeige
RSS feed