33-Jähriger und 31-Jährige kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Staatsstraße komplett gesperrt.
(ty) Ein 33-Jähriger aus Schwerin wollte am Freitag kurz nach 13 Uhr bei Schweitenkirchen mit seinem Porsche von der Staatsstraße 2045 nach links abbiegen und auf die A9 steuern, als ihm ein Fehler unterlief. Dabei übersah er nämlich laut Polizei eine entgegenkommende 35-Jährige aus Schweitenkirchen, die mit ihrem Smart in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wonach der Kleinwagen der Frau noch gegen den Lastwagen eines 31-Jährigen aus Pfaffenhofen geschleudert wurde.
Durch den Zusammenstoß wurden der Porsche-Fahrer und die Smart-Fahrerin nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion jeweils leicht verletzt. Beide kamen per Rettungswagen vorsorglich in die Ilmtalinik. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf ungefähr 60 000 Euro beziffert. Die Staatsstraße war in diesem Bereich für zirka eine Stunde komplett gesperrt, weshalb sich der Verkehr bis auf die Autobahn zurückstaute. Die Feuerwehren aus Geisenhausen, Schweitenkirchen und Pfaffenhofen waren mit insgesamt rund 50 Mann im Einsatz.