Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Sparkasse bietet auch heuer wieder exklusive Sprachreisen nach England an. 

(ty) Die von der Pfaffenhofener Sparkasse angebotenen Sprachreisen nach England stehen auch heuer wieder hoch im Kurs: Knapp 50 Eltern und Schüler waren zu einer Info-Veranstaltung gekommen, die im Casino der Hauptstelle des Geldinstituts in der Kreisstadt stattfand. Die ersten beiden Anmeldungen für die beliebten "Out of Limits"-Reisen auf die Insel bereits vor Ort ausgefüllt worden, wurde heute berichtet. "Einen besonderen Vorteil gibt es für Sparkassen-Kunden obendrauf", erklärt Sprecher Manfred Hailer: Jeder Inhaber eines "Mehr drauf"- oder "S-Pool"-Kontos erhalte zehn Prozent Rabatt auf den regulären Preis – egal ob Schüler- oder Erwachsenen-Reisen.

Zur Durchführung dieser Sprachreisen habe sich die Sparkasse Pfaffenhofen mit "albion languages tours" einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung und besonders hoher Reisequalität gesucht, erklärt Sparkassen-Sprecher Hailer. Thorsten Geppert, der Geschäftsführer des Reiseveranstalters, stellte nun auch bei der Info-Veranstaltung die bevorstehenden Reisen nach Poole an der englischen Südküste im Detail vor. Sie finden wieder in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien statt und erfreuen sich bekanntlich hoher Beliebtheit.

Seit dem Jahr 2014 bietet die Pfaffenhofener Sparkasse ihre exklusiven Englisch-Sprachreisen an. Seither haben sich mehr als 130 Jugendliche aus dem Landkreis auf den Weg an die englische Südküste gemacht. Vier Stunden pro Tag verbringen die Schüler dabei im Klassenzimmer – die restliche Zeit lernen sie am Strand, beim Sport, in der Disco, bei den Gruppen-Aktivitäten und Ausflügen oder in der Gastfamilie.

An den Gruppenreisen können Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren teilnehmen. Die Reisen dauern 14 Tage. Als besonderes Highlight ist ein zweitägiger Ausflug nach London mit dem Besuch eines Musicals ins Programm integriert.

"Wer Spaß hat, der lernt nicht nur leichter, sondern auch mehr. Aus diesem Grund sind die von uns angebotenen Sprachreisen vor allem Urlaub", erklärt Birgit Distler, die Marketing-Leiterin des Geldinstituts. "Den Sprachunterricht gibt es obendrauf und gute Laune ist garantiert. Alle bisherigen Teilnehmer seien jedenfalls begeistert.

Deshalb gebe es bereits erste "Wiederholungstäter": Schüler, die zum zweiten Mal nach England reisen, oder Familien, bei denen nun jüngere Geschwister mitfahren dürfen. Direkt bei der Info-Veranstaltung gab es bereits die ersten beiden Anmeldungen für die diesjährigen Sprachreisen: Die Schülerinnen Viktoria Walcher und Amelie Kappelmeier freuen sich bereits auf ihren England-Trip.

Ein weiteres Sprachreise-Angebot gibt es auch in diesem Jahr für Erwachsene. Thorsten Geppert legte dieses den Eltern sehr ans Herz. Die anwesenden Kinder konnte er indes beruhigen, dass die Eltern natürlich nicht zeitgleich mit ihnen nach England reisen werden.

Die "Adult-Reise" findet heuer von 24. April bis 3. Mai statt. Ansprech-Partnerin für Fragen rund um die Reisen ist Sparkassen-Marketing-Leiterin Birgit Distler; sie ist telefonisch unter der Nummer (0 84 41) 7 55 - 3 35 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.


Anzeige
RSS feed