Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kripo hat die umfangreichen Ermittlungen zu dem Unglück übernommen: Ursache noch unbekannt.

(ty) Am Freitagabend, es war gegen 20 Uhr, haben Anwohner über den Notruf einen lauten Knall gemeldet, den es in einem Anwesen an der St.-Martin-Straße in München-Obergiesing gegeben hatte. Die alarmierten Rettungskräfte fanden dann laut heutiger Mitteilung der Polizei in der Wohnung drei schwer verletzte Bewohner, darunter ein sechs Jahre altes Kind.

"Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich eine 32-jährige Mutter mit ihrem Kind im Wohnzimmer vor einen Ethanol-Ofen gelegt hatten. Der 43-jährige Vater schlief zu diesem Zeitpunkt in einem Nebenzimmer", berichtet das Münchner Polizeipräsidiums. "Durch eine Verpuffung in dem Ethanol-Ofen wurde der laute Knall verursacht, woraufhin der Vater aufwachte und in das Wohnzimmer eilte, wo er seine Frau und Tochter schwer verletzt vorfand." Bei den ergriffenen Ersthilfe-Maßnahmen sei auch der Vater schwer verletzt worden. 

Die drei Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Das für Brandermittlungen zuständige Kriminal-Kommissariat hat die Untersuchungen in dem Fall übernommen. "Über die Ursache der Verpuffung sind zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch keine weiteren Details bekannt", hieß es heute. Am Gebäude sei "nicht unerheblicher Sachschaden" entstanden. So seien die Wohnzimmer-Fenster samt Rahmen aus dem Mauerwerk gerissen worden. Es seien noch umfangreiche Ermittlungen erforderlich.


Anzeige
RSS feed