Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Beamten waren die beiden Männer aufgefallen, weil sie es vor einem Supermarkt ganz besonders eilig hatten.

(ty) Als ein Beamter von der örtlichen Polizeiinspektion gestern in seiner Mittagspause in Zivilkleidung im Pfaffenhofener Bürgerpark unterwegs gewesen ist, sind ihm gegen 12.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts zwei Männer aufgefallen, die es sehr eilig damit hatten, einen gut gefüllten Einkaufswagen an ihren Pkw zu schieben. Ebenso eilig, heißt es weiter, hatten es die beiden dann, als es darum ging, die Spirituosen und Hygiene-Artikel im Wert von etwa 750 Euro im Kofferraum des Autos zu verstauen.

Als sich die beiden dann in Pkw setzten um wegzufahren, gab sich der Beamte laut heutiger Mitteilung als Polizist zu erkennen und setzte die beiden mutmaßlichen Diebe zunächst fest. Ein inzwischen hinzugekommener Passant habe per Handy die Polizeiinspektion informiert. Als die Verstärkung eingetroffen war, habe sehr schnell geklärt werden können, dass die beiden Männer tatsächlich ohne zu bezahlen unbemerkt die Waren aus dem Supermarkt geschafft hatten.

Gegen die zwei Männer im Alter von 24 und 34 Jahren werde nun wegen Diebstahls ermittelt, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Da der 34-Jährige über keinen festen Wohnsitz im Inland verfüge, habe die zuständige Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt die Bezahlung einer finanziellen Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro sowie die Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten angeordnet.


Anzeige
RSS feed