Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jähriger wurde angeblich vom Gegenverkehr geblendet. Sein Wagen kam von der Strecke ab und landete im Graben.

(ty) Ein 78-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach stammt, war am späten gestrigen Nachmittag mit seinem Pkw auf der B13 – von der Kreisstadt her kommend – heimwärts unterwegs, als es noch im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen zum Crash kam. Gegen 17.50 Uhr, so berichtete heute die Polizei, kam der Wagen kurz hinter der Abzweigung nach Eckersberg nach rechts von der Bundesstraße ab, kollidierte mit einem großen Verkehrs-Schild und rauschte den Graben hinunter.

Die beiden Pkw-Insassen – der 78-Jährige am Steuer sowie dessen Ehefrau als Beifahrerin – überstanden den Unfall nach Angaben der Polizei äußerlich unverletzt. Sie seien aber vorsorglich ins Pfaffenhofener Krankenhaus gebracht worden. An dem Auto seien ein Außenspiegel sowie Teile des Unterbodens ramponiert worden; der Schaden an dem Pkw wurde auf zirka 1200 Euro beziffert. Der 78-Jährige habe gegenüber den Polizeibeamten erklärt, dass er vom Gegenverkehr geblendet worden sei.

 


Anzeige
RSS feed