Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt sind gestern gleich mehrere Ladendiebe ertappt worden. Eine Zusammenfassung.

(ty) Im Verlauf des gestrigen Tages hatten es die Beamten von der Ingolstädter Polizeiinspektion gleich mit mehreren Ladendieben zu tun. Den Anfang machte laut heutiger Mitteilung gegen 10.15 Uhr ein 16 Jahre alter Albaner, der aus einem Drogeriemarkt an der Goethestraße Sachen von geringem Wert geklaut hatte. Gegen 13.30 Uhr habe dann ein 31-jähriger moldauischer Staatsangehöriger versucht, die Kassenzone eines Möbelmarkts im Ingolstädter Süden zu passieren – bei der Kontrolle seiner Tasche seien mehrere entwendete Gegenstände gefunden worden.

Gegen 15 Uhr wurde laut Polizei eine 17-Jährige, ebenfalls moldauischer Staatsangehörigkeit, in einem großen Einkaufs-Center am Westpark beim Klauen ertappt. Die junge Frau hatte den Angaben zufolge ein hochwertiges Parfüm aus einem Regal genommen und in ihrer Jackentasche versteckt. 

Ungefähr 20 Minuten später wurde der nächste Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht. Ein 58-jähriger Ukrainer hatte demnach in einem Verbrauchermarkt an der Münchener Straße mehrere Waren in einer Umhängetasche verstaut und damit einfach die Kassenzone passiert.

Den Abschluss machte eine 31-jährige Ukrainerin. "Sie versuchte ebenfalls ein hochwertiges Parfüm in einem Geschäft am Westpark zu entwenden", berichtet eine Polizei-Sprecherin. Die Frau habe die Beute in ihrem Büstenhalter versteckt und wollte auf diese Weise das Geschäft verlassen, ohne die Ware bezahlt zu haben. Allerdings war die mutmaßliche Diebin bei ihrem Treiben beobachtet worden. Alle ertappten Personen erwartet nun ein Strafverfahren. Der Wert der in den geschilderten Fällen entwendeten Sachen wurde auf insgesamt etwa 270 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed