Logo
Anzeige
Anzeige

Staatsschutz ermittelt wegen politisch motivierter Graffiti-Schriftzüge, die am Gebäude der Partei-Geschäftsstelle in Ingolstadt angebracht wurden.

(ty) Nach einem Fall von Sachbeschädigung durch politisch motivierte Graffiti-Schriftzüge in Ingolstadt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten. Die Sprüh-Attacke richtete sich im vorliegenden Fall offenbar gegen die CSU, der angerichtete Schaden wurde vom Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, das heute von dem Fall berichtet, auf zirka 3000 Euro beziffert.

Den Angaben zufolge haben bislang nicht identifizierte Täter am vergangenen Wochenende –  laut Polizei in der Nacht zum Sonntag – mit Sprühlack die Schriftzüge "Krieg dem Krieg" auf die Eingangstür sowie an die Fassade des Gebäudes am Unteren Graben gesprüht. In diesem Haus ist die örtliche Geschäftsstelle der Christsozialen untergebracht. Das  Staatsschutz-Kommissariat der Kripo ermittelt. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed