Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der bislang nicht identifizierte Fußgänger wurde von zwei Autos erfasst. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr auf der Autobahn A99 bei München-Fröttmaning in Fahrtrichtung Nürnberg ereignet. Ein noch nicht identifizierter Mann war offenbar als Fußgänger auf der Autobahn unterwegs. Er wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord binnen kurzer Zeit von zwei Pkw erfasst und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, überschritt der noch unbekannte Mann als Fußgänger die Autobahn und wurde dabei zunächst seitlich von einem BMW erfasst, an dessen Steuer eines 45-Jähriger saß. Kurz nach dieser Kollision sei es zu dem zweiten Unfall gekommen: Ein Mercedes, der von einem 73-Jährigen gelenkt wurde, habe den auf dem Boden liegenden Fußgänger erfasst. Der Fußgänger sei noch an der Unfallstelle gestorben. "Die beiden Autofahrer wurden nicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher.

Die Fahrbahn war nach dem Unglück bis 0.30 Uhr komplett gesperrt; der Verkehr wurde über die Autobahn A9 abgeleitet. Zur Unterstützung der Polizeibeamten waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Unterföhring und Garching sowie des Rettungsdienstes und der Autobahn-Meisterei Hohenbrunnn vor Ort. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall-Hergang oder zur Identität des Fußgängers machen können, werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hohenbrunn unter der Telefonnummer (0 81 02) 7 44 50 zu melden.

Aktuellerer Beitrag: Fußgänger auf der A99 bei München von Autos erfasst: Der Tote ist identifiziert


Anzeige
RSS feed