Bei Jebertshausen prallte ein Traktor-Gespann gegen einen Pkw, auf der Preysingstraße erkannte ein Autofahrer ein Bremsmanöver zu spät.
(ty) Mehrere tausend Euro Schaden sind am gestrigen Nachmittag bei zwei Verkehrsunfällen in der Gemeinde Wolnzach entstanden. Gegen 14 Uhr krachte ein 66-Jähriger nahe Jebertshausen mit seinem Traktor-Gespann beim Ausparken gegen ein Auto. Gegen 15.40 Uhr bemerkte auf der Preysingstraße ein 62-jähriger Pkw-Lenker ein Bremsmanöver zu spät und verursachte ebenfalls einen Crash. In beiden Fällen wurde zum Glück niemand verletzt, wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte. Nachfolgend die Details.
Beim Rückwärts-Ausparken an der Straße "Hochstatt" übersah ein 66-jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach, der mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs war, den Pkw eines 50-Jährigen aus Niederbayern. Das Gespann prallte mit dem Heck gegen die Front des Autos. Nach der Kollision waren sowohl der Pkw als auch das landwirtschaftliche Gespann noch fahrbereit. Der Sachschaden wurde heute von der Polizei auf insgesamt rund 2200 Euro geschätzt.
Ein 62-jähriger Autofahrer aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen bemerkte auf der Preysingstraße zu spät, dass ein vorausfahrender 65-jähriger Oberfranke mit seinem Pkw bremste. Wegen dieser Unachtsamkeit schepperte es. Dabei wurde der Wagen des 62-Jährigen an der Front so sehr beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte und von einem Abschleppdienst abgeholt werden musste. Am Pkw des Franken wurde das Heck leicht ramponiert. Insgesamt wurde das Malheur auf zirka 3000 Euro beziffert.