Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Staatsstraße ab. Wrack blieb seitlich am Waldrand liegen.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der aber wohl weitaus schlimmer hätte enden können, hat sich am heutigen Vormittag auf der Staatsstraße 2084 zwischen Scheyern und Ilmmünster ereignet. Ein Pkw-Lenker, der in Richtung Scheyern unterwegs war, ist mit seinem Auto nach links von der Strecke abgekommen. Warum er die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, das sei derzeit noch ungeklärt, teilte eine Sprecherin der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am Abend gegenüber unserer Zeitung mit.

Der Wagen ist letztlich – in Fahrtrichtung betrachtet links – am Waldrand auf der Beifahrerseite zum Liegen gekommen. Der Fahrer, der alleine unterwegs war, konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien, bestätigte die Polizei. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nicht in das Unglück verwickelt. Nach Angaben der Feuerwehr ist der Verunglückte mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Unfall passierte gegen 10 Uhr.

Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften aus Scheyern angerückt war, errichtete in Absprache mit der Polizei in diesem Bereich eine Vollsperrung der Staatsstraße. Außerdem stellten die Floriansjünger den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. "Nach zwei Stunden konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden", erklärte ein Feuerwehr-Sprecher. Weitere gesicherte Informationen liegen noch nicht vor.


Anzeige
RSS feed