Logo
Anzeige
Anzeige

Auffahr-Unfall am gestrigen Abend: 52-Jähriger erkannte zu spät, dass der Vordermann (54) verkehrsbedingt bremsen musste.

(ty) Einen Verletzten und mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend gegen 19.35 Uhr auf der Bundesstraße B300 im Gemeindegebiet von Reichertshofen ereignet hat.  Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 54-Jähriger aus Wolnzach mit seinem BMW auf der B300 – von Langenbruck her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste, was ein hinter ihm kommender BMW-Lenker zu spät erkannte.

Der nachfolgende 52-Jährige aus Friedberg krachte mit seinem Wagen ins Heck des Wolnzacher Autos. Dabei seien beide Wagen erheblich demoliert worden. Der Gesamtschaden wurde von den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion heute auf mindestens 6000 Euro geschätzt. Zudem habe sich der 54-jährige BMW-Lenker leicht verletzt, eine sofortige medizinische Versorgung sei jedoch nicht erforderlich gewesen. Der Pkw des Unfall-Verursachers musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed