Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter soll die junge Frau gestern Abend gegen die Stadthalle gedrückt und ihr an die Brüste gefasst haben.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Schrobenhausen eine 16-Jährige aus Sandizell von einem bislang nicht identifizierten Mann angegangen, sexuell belästigt und leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr beim Busbahnhof am Bürgermeister-Stocker-Ring. Im Zuge einer Fahndung konnte der junge Mann nicht gefasst werden, teilte die örtliche Polizeiinspektion mit und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die 16-jährige befand sich den Angaben zufolge zu Fuß am Busbahnhof in Schrobenhausen und nutzte gerade das öffentliche W-LAN in der Nähe der Stadthalle. Der bislang unbekannte Mann, der sich ebenfalls auf einer Bank in der Nähe der Stadthalle befunden habe, sei aufgestanden und auf die 16-Jährige zugegangen. Er habe die Jugendliche dann gegen die Stadthalle gedrückt und ihr an die Brüste gefasst. Die junge Frau habe sich aus dem Griff befreien sowie flüchten können.

"Durch das Drücken gegen die Wand wurde das Mädchen leicht im Schulterbereich verletzt", meldet die Polizei.  Eine sofortige Fahndung im Nahbereich durch Beamte der hiesigen Polizeiinspektion blieb laut heutiger Mitteilung ohne Erfolg. "Der dunkelhäutige junge Mann, der auf zirka 20 Jahre geschätzt wird, konnte nicht mehr festgestellt werden", heißt es weiter. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 bei den Schrobenhausener Beamten oder bei einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed