Logo
Anzeige
Anzeige

Landwirt (30) übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr. Autofahrerin (74) hatte noch Glück im Unglück.

(ty) Ein 30-jähriger Landwirt aus Pfaffenhofen war gestern am frühen Nachmittag mit seinem Traktor auf der Kreisstraße PAF9 – von Ehrenberg her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs und wollte auf freier Strecke nach links in sein Hopfenfeld einbiegen, als es zum Crash kam. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, übersah der Mann nämlich – es war kurz vor 13 Uhr – wegen der tief stehenden Sonne ein entgegenkommendes Auto.

Der Pkw, der von einer 74-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart gesteuert wurde, touchierte laut Polizei trotz eines Ausweich-Manöver noch den Vorderreifen des Traktors und prallte dann gegen die nach unten gerichtete Hubgabel des Traktors. In der Folge sei der Pkw von der Strecke abgekommen und im Graben gelandet. Die Frau habe Prellungen erlitten, sie war vorsorglich in die Ilmtalklinik gebracht worden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt 5500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed