Logo
Anzeige
Anzeige

Im Ortsteil Jebertshausen stand ein Gartenhaus in Flammen. Bewohnerin des Anwesens atmete Rauchgase ein. Erste Vermutung zur Ursache.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist im Wolnzacher Ortsteil Jebertshausen eine Gartenhütte in Brand geraten. Eine Frau wurde bei dem Zwischenfall verletzt, sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird von der Polizei im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Laut heutiger Mitteilung gibt es auch bereits eine konkrete Vermutung zur Ursache des Feuers.

Kurz nach 14 Uhr war bei der integrierten Leitstelle der Brand des Gartenhauses mitgeteilt worden. "Die umgehend alarmierten Feuerwehrkräfte konnten das in Vollbrand stehende Gartenhaus schnell ablöschen", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Den Angaben zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro. Eine Bewohnerin des Anwesens habe Rauchgase eingeatmet; sie sei vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden.

Die Untersuchungen der Ermittler von der Ingolstädter Kriminalpolizei am Brandort "erbrachten keine Hinweise auf Brandstiftung oder eine technische Ursache als Auslöser des Feuers", wurde heute aus dem Polizeipräsidium erklärt. Ursächlich dürfte, so heißt es weiter, nach den bisherigen Erkenntnissen der Brandfahnder die Selbstentzündung von in der Hütte eingelagertem Stroh gewesen sein.


Anzeige
RSS feed