Logo
Anzeige
Anzeige

Gut gemeint, aber schlecht gemacht: 24-Jähriger krachte mit seinem Lieferwagen gegen einen Pkw.

(ty) Ein 24-Jähriger aus München stand am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr in Pfaffenhofen zunächst mit seinem Lieferwagen bei Rotlicht an der Moosburger Straße, Ecke B13, auf der Linksabbieger-Spur. Dahinter befand sich laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion ein Pkw, der von einem 59-Jährigen aus Gachenbach gesteuert wurde. Wenig später krachte es.

Als nämlich ein Lastwagen von der Bundesstraße B13 nach rechts in die Moosburger Straße abbiegen wollte, setzte der Münchner laut Polizei seinen Lieferwagen zurück, um dem Lkw das Abbiegen zu ermöglichen. "Leider übersah er dabei den hinter seinem Fahrzeug stehenden Pkw und fuhr diesem vorne auf", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed