53-jährige Pkw-Lenkerin wollte von der Staatsstraße nach Links zu einer Tankstelle abbiegen, übersah dabei allerdings den Gegenverkehr.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat es gestern einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist. Aus dem Bericht der örtlich zuständigen Pfaffenhofener Polizeiinspektion geht ferner hervor, dass der an den beiden in den Crash verwickelten Fahrzeugen entstandene Sachschaden auf mindestens 10 000 Euro taxiert wird. Der Unfall ereignete sich gegen 11.55 Uhr auf der Staatsstraße 2045 auf Höhe des Euro-Rastparks.
Laut Schilderung der Polizei war eine 53-Jährige aus dem niedersächsischen Gleichen mit ihrem Pkw auf der besagten Staatsstraße – von Schweitenkirchen her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und wollte dann bei einer Tankstelle nach links auf dieses Gelände abbiegen. Dabei, heißt es weiter, übersah die Frau allerdings den entgegenkommenden Wagen, der von einem 55-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen gesteuert wurde, und es kam zur Kollision.