Die Ermittlungen gestalteten sich für die Polizei erst einmal schwierig, weil fast alle Beteiligten "erheblich alkoholisiert" waren.
(ty) Beamte der örtlichen Polizeiinspektion sind am heutigen Morgen gegen 4 Uhr wegen einer Auseinandersetzung zur Diskothek an der Alemannenstraße im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf gerufen worden. Vor Ort stellte sich nach Angaben der Beamten heraus, dass es unter einer Gruppe von Besuchern zu einem Streit gekommen war. "Das Sicherheits-Personal entfernte die auffälligen Gäste aus der Disco", heißt es weiter. Dabei soll eine 45-Jährige von einem Sicherheits-Angestellten an der Hand verletzt worden sein.
Eine ärztliche Versorgung der in Ingolstadt wohnenden Frau sei nicht erforderlich gewesen, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Aufnahme der Anzeige wegen Körperverletzung habe sich schwierig gestaltet, da – bis auf das Sicherheits-Personal – alle Beteiligten "erheblich alkoholisiert" gewesen seien. Die 45-Jährige habe keine Angaben zum mutmaßlichen Täter machen können. "Eine genaue Klärung des Sachverhalts wird erst im nüchternen Zustand der Beteiligten möglich sein."