Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Fälle von Sachbeschädigung in den vergangenen Tagen. Unbekannter wütete am Gebetshaus, außerdem wurde ein Pkw ramponiert.

(ty) Nach Fällen von Vandalismus, die sich in den vergangenen Tagen in Wolnzach ereignet haben, ermitteln die Beamten der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wegen Sachbeschädigung und bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen. Am Goiglmühlweg wurden eine Lampe mit Bewegungsmelder demoliert, Verkehrszeichen weggenommen und eine Metallstange ausgebuddelt. Im Schwarzengäßchen wurde ein Auto ramponiert. Nachfolgend die Details laut heutiger Mitteilung der Polizei.

Ein Unbekannter beschädigte am Gebetshaus im Goiglmühlweg einen LED-Strahler samt Bewegungsmelder. Ferner wurden – laut Polizei vom selben – Täter mehrere Verkehrszeichen von ihren Halterungen abmontiert und auf dem Grundstück verteilt sowie eine Metallstange samt Verankerung ausgegraben. Der dabei insgesamt verursachte Schaden wurde vorläufig auf zirka 350 Euro geschätzt. Die Taten ereigneten sich zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 9.10 Uhr. 

Ein ebenfalls noch nicht identifizierter Täter riss am Schwarzengäßchen an einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Wagen von beiden Außenspiegeln die Abdeckung weg. "Der Fahrzeug-Halter fand beide Außenspiegel-Abdeckungen abgelegt auf der Motorhaube seines Pkw vor", berichtet ein Polizei-Sprecher. Den verursachten Schaden bezifferte der Halter des Autos auf rund 100 Euro. Die Sachbeschädigung wurde irgendwann zwischen Donnerstagvormittag, 10 Uhr, und Samstagabend, 18.30 Uhr verübt. 


Anzeige
RSS feed