Alle Interessierten können sich am 1. März auf der Pfaffenhofener Großbaustelle über die Arbeiten, den geplanten Betrieb und die Angebote informieren.
(ty) Auf der Großbaustelle für das neue Hallenbad in Pfaffenhofen schreiten die Arbeiten voran. Die Baustelle befindet sich momentan im Rohbau, die ersten Umrisse der Becken und Einrichtungen sind bereits deutlich zu sehen. Vor diesem Hintergrund laden die Stadt Pfaffenhofen und die hiesige Bäder-GmbH alle interessierten Bürger ein, sich selbst ein Bild zu machen – und zwar am 1. März von 14 bis 16 Uhr, wie heute gemeldet wurde.
"Das große Schwimmbecken, das Lehrschwimmbecken mit Strömungskanal und das Kinderplanschbecken sind betoniert", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung der Stadtverwaltung zum Stand der Dinge. "Momentan wird mit Hochdruck am Umkleidetrakt gearbeitet, dessen Lage auch bereits erkennbar ist." Ab Juli dieses Jahres werde die freitragende Hallenkonstruktion über der Schwimmhalle erstellt. Im Anschluss werde die Fassade angebracht, sodass der Innenausbau beginnen könne.
"Sofern die Firmen und das Wetter mitspielen, läuft die Baustelle auch weiterhin so gut im Zeitplan und einer Eröffnung im September 2021 steht nichts im Weg", so ein Sprecher der Stadtverwaltung. Am Nachmittag des 1. März soll im Zuge der "offenen Baustelle" vonseiten der Stadtverwaltung und der Bäder-GmbH über den geplanten Bäderbetrieb sowie die künftigen Angebote in dem neuen Hallenbad informiert werden.
Bild 1: Das künftige Nichtschwimmer-Becken mit Strömungskanal
Bild 2: Hier entsteht das Schwimmerbecken
Bild 3: Das künftige Babybecken
Bild 4: Umkleide-Bereich vor der Schwimmhalle