Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Von zwei geparkten Autos wurden in den vergangenen Tagen die Katalysatoren abgeflext und gestohlen.

(ty) Im Pfaffenhofener Ortsteil Eberstetten sind von zwei in unmittelbarer Nähe zueinander geparkten Pkw von bislang unbekannten Tätern die Katalysatoren abgeflext und gestohlen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, ereigneten sich die Taten irgendwann zwischen Samstagnachmittag, 8. Februar (gegen 15 Uhr), und dem gestrigen Sonntagnachmittag, 13 Uhr. Die Tatorte liegen an der Max-Weinberger-Straße, bei Haus-Nummer sieben.

Laut Polizei hatten zwei Anwohner im Alter von 19 und 42 Jahren ihre Autos gleichzeitig auf dem Parkplatz abgestellt, weil an ihrer Anschrift alle Parkplätze belegt waren. Als die beiden nun ihre Fahrzeuge wieder abholen wollten, stellten sie "aufgrund des Auspuff-Geräuschs" fest, dass die Katalysatoren entfernt worden waren. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise. Es wird davon ausgegangen, dass die Taten "mit einer erheblichen Geräusch-Kulisse einhergegangen sein müssten".


Anzeige
RSS feed