Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger gab einen Wildwechsel als Ursache für den Crash an. Das deckt sich jedoch nicht mit den Erkenntnissen der Polizei.

(ty) Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Lenker verletzt worden ist, hat sich am heutigen Montag in den frühen Morgenstunden im Bereich des Pfaffenhofener Ortsteils Weihern ereignet. Ein 28-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen war laut Polizei auf der Eberstettener Straße in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, als sein Wagen beim Kreisverkehr die baulich erhöhte Verkehrsinsel (Eberstettener Straße / Max-Weinberger Straße) überfuhr. Passiert ist das gegen 4 Uhr.

Bei dem Unfall-Geschehen sei der Pkw des Mannes "erheblich beschädigt" worden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte selbst wurde nach den bisherigen Erkenntnissen leicht am Rücken verletzt. Eine ärztliche Versorgung habe der 28-Jährige allerdings abgelehnt. Die Ursache des Crashs "bedarf noch der genaueren Abklärung", heißt es von der Polizei. Denn: "Der vom Verursacher angegebene Wildwechsel deckt sich nicht mit den derzeitigen Ermittlungs-Ergebnissen." Beziffert wurde der Schaden an dem Auto auf zirka 7500 Euro.


Anzeige
RSS feed