Logo
Anzeige
Anzeige

Zugeschlagen hat der unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Dienstag an der Regensburger Straße in Ingolstadt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag ist ein bislang unbekannter Täter in ein Elektro-Geschäft an der Regensburger Straße in Ingolstadt eingebrochen und hat mehrere Smartphones erbeutet. Der Schaden summiert sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf mehrere tausend Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

Nach den Erkenntnissen der Ermittler ereignete sich die Tat zwischen dem gestrigen Abend, 22 Uhr, und dem heutigen Morgen, 1 Uhr. Den Angaben zufolge schlug der Kriminelle gewaltsam die Schaufenster-Scheibe des Geschäftes ein und entwendete dann aus einer Vitrine im Verkaufsraum mehrere Smartphones. Der Wert der Mobiltelefone wird auf insgesamt ungefähr 500 Euro beziffert. "Der Sachschaden an Schaufenster-Scheibe und Vitrine beträgt zirka 5000 Euro", so ein Polizei-Sprecher.

Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Aufklärung der Tat übernommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wird der noch nicht identifizierte Täter wie folgt beschrieben: Er ist von schlanker Statur, war bei der Tat schwarz gekleidet und hatte sein Gesicht zum Teil mit einem schwarzen Tuch verdeckt. Außerdem hatte er laut Polizei eine weiße Tüte bei sich. Weitere offizielle Informationen liegen bis dato nicht vor.

Personen, die im angegebenen Zeitraum in der Regensburger Straße, im Bereich Mistel- und Tanzerstraße, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall gemacht haben, werden darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed