Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau prallte heute Morgen auf der A3 mit ihrem Pkw am Stau-Ende ins Heck eines Lkw und wurde eingeklemmt.

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen im Landkreis Regensburg ereignet. Eine 42-Jährige krachte auf der Autobahn A3 mit ihrem Pkw ins Heck eines Lastwagens. Die Frau wurde durch die Kollision in dem Wrack eingeklemmt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Das Unglück geschah gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling in Fahrtrichtung Regensburg. Die A3 war zeitweise komplett gesperrt.

Laut Polizei hatte es verkehrsbedingte Stauungen gegeben, die offenbar von der 42-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen zu spät bemerkt worden waren. Am Stau-Ende sei sie mit ihrem Fiat ins Heck eines Lastwagens geprallt. Durch die Wucht sei der Pkw stark deformiert worden. Die Verunglückte sei in ihrem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Sie musste von den aus Neutraubling, Barbing und Mintraching angerückten Feuerwehrleuten befreit werden, danach wurde sie vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Zur genauen Rekonstruktion des Unglücks-Hergangs ordnete die Regensburger Staatsanwaltschaft die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens an. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Regensburg bis 10 Uhr vollständig gesperrt, danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. "Durch die Sperrmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen sowohl auf der Autobahn als auch auf der Umleitungs-Strecke", meldete die Polizei.


Anzeige
RSS feed