36-jähriger Biker überholte auf der PAF17 zwei Autos und krachte dabei in den vorderen Pkw, der gerade nach links abbog.
(ty) Dieser durchaus heftige Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Vohburg, bei dem ein Motorrad-Lenker verletzt worden ist, hat sich am Freitagnachmittag gegen 15.10 Uhr ereignet. Ein 34-Jähriger aus Manching war mit seinem Audi auf der Kreisstraße PAF17 – von Großmehring her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs und wollte bei Irsching in die Bajuwarenstraße einbiegen. Nach Erkenntnissen der Polizei blinkte er links und verringerte seine Geschwindigkeit. Dann krachte es.
Hinter dem Audi des 34-Jährigen habe sich ein weiterer Pkw befunden. Zeitgleich habe ein 36-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld, der den beiden Autos folgte, mit seinem Motorrad zum Überholen angesetzt. Offenbar übersah der Biker den Blinker des abbiegenden Audi, heißt es von der Polizei. Er kollidierte mit diesem Auto im Bereich des linken Hinterrads. Auch der Audi-Lenker habe den von hinten kommenden Motorrad-Fahrer nicht wahrgenommen.
Der 36-Jährige und seine Maschine sowie der Audi wurden nach der Kollision in ein angrenzendes Feld geschleudert. Laut heutiger Mitteilung hatte der Biker lediglich leichte Verletzungen erlitten, er war vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der Audi-Fahrer sei mit dem Schrecken davongekommen und unversehrt geblieben. Am Pkw und am Motorrad entstand jeweils Totalschaden. Neben Notarzt und Rettungsdienst waren die Vohburger Feuerwehr und die Geisenfelder Polizei vor Ort.