Logo
Anzeige
Anzeige

Unklar ist noch, warum der Pkw der 24-Jährigen auf die Gegenspur geraten war. Beifahrer (40) leicht verletzt.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Vormittag auf der B16a zugezogen. Die 24-jährige Ingolstädterin war nach Angaben der Polizei mit ihrem VW-Golf auf der Bundesstraße auf Höhe von Ingolstadt-Mailing in Richtung Vohburg unterwegs, als ihr Pkw gegen 11.30 Uhr zunächst aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit der Leitplanke kollidierte.

"Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug wieder quer über die Fahrbahn geschleudert", heißt es im Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei. Die entgegenkommende Lenkerin eines Seat-Leon habe zwar versucht, dem VW auszuweichen, aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Der VW habe den Seat frontal auf dessen Beifahrerseite erfasst. Die 24-Jährige habe hierbei schwere Verletzungen erlitten.

Der 40-jährige Beifahrer in dem Golf sei leicht verletzt worden. Die 23-jährige Seat-Fahrerin hatte Glück, wie heute gemeldet wurde: "Sie konnte ihr Fahrzeug unverletzt verlassen." Die Bundesstraße musste von den Floriansjüngern der Berufsfeuerwehr Ingolstadt und der Feuerwehr Mailing zeitweise komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Unfallaufnahme konnte die Strecke in Richtung Vohburg freigegeben werden.

 


Anzeige
RSS feed